Elternrundbrief Dezember 2020

Wichtige Regelungen für den Lockdown ab 16.12.20 sowie die Ferienregelungen

Liebe Eltern & Schüler/innen,

bitte nehmen Sie sich 3 Minuten Zeit, um diese wichtigen Informationen sorgfältig zu lesen.

Das Gute zuerst

Die gute Nachricht vorab: Unsere Nachhilfe geht vollumfänglich weiter wie gehabt, aller Unterricht findet trotz Lockdown statt, teilweise ab Mittwoch, den 16.12.20 online via Zoom-App.

Einzelnachhilfe an der Nachhilfeschule Fürth

Für unsere Schüler, die Einzelunterricht an der Nachhilfeschule Fürth bereits bekommen oder wünschen, steht dieser Service weiterhin uneingeschränkt zur Verfügung. Die Lockdown-Regelungen ab 16.12. haben darauf keine Auswirkung.

=> Einzelnachhilfe an der Nachhilfeschule Fürth geht weiter wie gehabt!

Gruppenunterricht an der Nachhilfeschule Fürth

Dieser findet ab Mittwoch, den 16.12. ausschließlich online via Zoom-App statt.

So gehen Sie jetzt vor:

1. Ihr Kind benötigt einen PC, Notebook, Tablet oder auch nur ein Smartphone

2. Laden Sie Zoom-App auf das Gerät.

3. Sorgen Sie dafür, dass Ihr Kind von dem Gerät aus Emails abrufen kann.

4. Teilen Sie uns - falls noch nicht geschehen - die Mailadresse Ihres Kindes nur über diesen Link mit: Mailadresse mitteilen Sollte Ihr Kind bereits bei uns Unterricht via Zoom in der Vergangenheit erhalten haben, teilen Sie uns bitte die Mailadresse nicht mit!

5. Zu Beginn der regulären Gruppenstunde senden wir Ihnen einen Einladungslink an die Mailadresse zu. Mit einem Klick darauf ist Ihr Kind mit dem Nachhilfelehrer und den anderen Gruppenschülern online verbunden.

6. Detaillierte Beschreibung für Zoom-Nachhilfe.

Ferienöffnungszeiten für Gruppen

Vielen Dank an alle Eltern für die Teilnahme an der Abstimmung zu unseren Ferienöffnungszeiten. Grundsätzlich findet in den Weihnachtsferien kein Gruppenunterricht statt. Doch die Mehrheit der Eltern hat sich sowohl für Gruppenunterricht in der ersten als auch letzten Ferienwoche entschieden, welchen wir als kostenfreien Service in außergewöhnlichen Zeiten anbieten.

Daher finden unsere regulären Gruppen am Montag, den 21. und Dienstag, den 22.12. letztmalig in diesem Jahr zu den gewohnten Zeiten - online via Zoom-App - statt, trotz Schulferien!

Hierzu ist keine gesonderte Anmeldung erforderlich!

Kostenfreies Freies Lernen in der letzten Ferienwoche

Obwohl dies in den Weihnachtsferien nicht vorgesehen ist, bieten wir aus besonderem Anlass allen Gruppenschülern unser sogenanntes „Freies Lernen“ am

Donnerstag, den 7.1. und

Freitag, den 8.1.

von jeweils 10:00 bis 13:00 Uhr

an.

Hierzu ist eine gesonderte Anmeldung zwingend erforderlich über folgenden Link: Anmeldung freies Lernen

Dieser Service ist für unsere Gruppenschüler kostenfrei!

Bitte bewerten Sie uns

Bitte bewerten Sie uns - sagen Sie uns, wie zufrieden Sie mit unserer Nachhilfe sind.

Wir sagen recht herzlichen Dank für Ihre Zeit!

Jetzt bewerten

Bürozeiten in den Weihnachtsferien vom 23.12.-10.1.

- nur während des „Freien Lernens“

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie

frohe Weihnachten und schon einmal

einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Markus Brettner & Josef Vogl

Nachhilfeschule Fürth