Elternrundbrief März 2021

Nachhilfe Fürth Osterferien 2021 Nachhilfeschule

Liebe Eltern und Schüler,

wir nähern uns den Osterferien. Noch eine Woche pauken, dann ist erstmal Pause. Gerade diesmal haben sich unsere Schülerinnen und Schüler die Osterferien redlich verdient. Sie hatten schließlich keine Faschingsferien, welche doch notwendig wären, um wieder Kraft und Motiviation zu schöpfen. So musste nun beinahe 3 Monate pausenlos gelernt werden. Pädagogisch betrachtet wohl eher fragwürdig als sinnvoll.

Ich wünsche uns allen schon einmal schöne und erholsame Ferien!

Gruppenunterricht in den Ferien

In den Osterferien findet kein Gruppenunterricht statt.

Vorsicht: Samstag, der 27.3. ist noch Gruppenunterricht!

In der 2. Osterferienwoche findet unser kostenfreies Freie Lernen

am Dienstag, den 6. April von 10:00 – 13:00 Uhr

sowie Mittwoch, den 7. April von 10:00 – 13:00 Uhr

für alle Gruppenschüler statt.

Die Teilnahme ist nur nach Onlineanmeldung kostenfrei möglich.

Hier geht es zur Anmeldung: Anmeldung Freies Lernen

Kostenloses Upgrade erlischt

Seit Februar erhalten unsere Gruppenschüler, die mindestens zweimal pro Woche unseren Unterricht besuchen, einen dritten Termin geschenkt. Dies dient zum Ausgleich des fehlenden Schulunterrichts. Dieses Regelung erlischt - wie angekündigt - zum 1. April.

Präsenzregelung

Wann kann mein Kind zur Nachhilfe vor Ort kommen und wann muss es Nachhilfe wieder von zu Hause aus via Zoom machen?

Ich gebe zu, es ist momentan wirklich nicht so einfach, eine rechtssichere Basis zu finden, die hier Antwort gibt.

Derzeit handhaben wir die Präsenzmöglichkeit für unsere Schüler wie folgt:

Abschlusskässler dürfen prinzipiell zur Präsenznachhilfe kommen, so lange die Schulen auch Präsenzunterricht für die Abschlussklässler anbieten.

Einzelunterricht ist außerdem jederzeit bei uns vor Ort möglich. Therapeutische Maßnahmen wie Lerncoaching/ LRS-Dyskalkulie-Training sind jederzeit in Einzelsitzungen zugelassen.

Gut zu wissen: Selbst wenn der Präsenzunterricht wieder erlaubt ist, bieten wir weiterhin unbeschränkt zeitgleich den Unterricht online via Zoom-App an.

Vorbereitungskurse zur Mittleren Reife/ Abschlussprüfung an Real- und Mittelschulen

Unsere gezielten Vorbereitungskurse in Kleingruppen zur Abschlussprüfung können grundsätzlich online – und nach Möglichkeit – auch als Präsenzunterricht besucht werden. Wir bieten eine intensive Prüfungsvorbereitung in Mathe, Deutsch, Englisch und BWR an. Die Schüler sind nach Wahlfachgruppen aufgeteilt.

Hierzu sind noch Anmeldungen möglich unter: Anmeldung Mittlere-Reife Kurse 2021

Sind Sie mit unserer Nachhilfe zufrieden? Wir freuen uns auf Ihre Bewertung:

Jetzt Nachhilfe bewerten

Schöne Ferien!