In eigener Sache/ personal matter

Wichtige Information für unsere Eltern & Schüler/ Important information for our parents & pupils

Seit dem Jahr 2005 gibt es die Nachhilfeschule Fürth in der Königstraße - gegründet von der Lehrerin Astrid Lehmeyer -, erst 2016 von der Betreibergesellschaft LEICHT LERNEN LL Unternehmergesellschaft gekauft und seither von den beiden Geschäftsführern Dipl. Jur. (Univ.) Josef Vogl & Markus Brettner persönlich geführt.

Von Anfang an und bis heute hat sich die 1 A Nachhilfeschule Fürth mit Einzel- und Gruppenunterricht hier in Fürth etabliert,  ebenso mit der kostenlosen Nachhilfe mit Bildung und Teilhabe der Stadt Fürth über den sogenannten Bildungsgutschein. In der Vergangenheit gehörten auch weitere Projekte, z.B. mit der Stadt Fürth, zu einer Vielzahl von Angeboten neben der Nachhilfe in allen Klassen, Schularten und Fächer.

In den letzten Jahren hat uns die Flüchtlingskrise, das Missmanagement der deutschen Bundesregierung während der Pandemie sowie der Ukrainekrieg zum unverzichtbaren Bildungsort für Schülerinnen und Schüler gemacht. Da unsere bisherigen Räumlichkeiten in der Königstraße für derartige Anforderungen nicht gedacht waren, haben wir nun einen neuen Standort - zentral in der Fürther Innenstadt und fußläufig zum Bahnhof - gefunden.

Ab 1. Juni finden Sie uns daher in der

Blumenstraße 3 * 90762 Fürth.

Nachhilfe Fürth Innstadt 1 A Nachhilfeschule

Nach Vorbild unserer Nürnberger Schule ist der Zugang behindertengerecht sowie durch eine Sicherheitsschleuse geschützt, damit die Nachhilfe ein sicherer Ort für Lernende und Lehrende bleibt. Ebenso ist nun unser Sekretariat von Montag-Samstag durch unser Assistententeam zusätzlich besetzt, um sofort den richtigen Ansprechpartner zu haben.

In den vergangenen 12 Monaten haben wir - federführend durch Dipl. Jur. (Univ) Josef Vogl - an einer erneuten LQW-Zertifizierung gearbeitet und  uns intensiv damit beschäftigt, unter welchen Voraussetzungen Lernen gelingt und damit Nachhilfe nachhaltig das Lernen und letztlich die Schulnoten verbessert. Wir erwarten für Juli 23 den Abschluss der Rezertifizierung mit dem Audit durch Con!flex (Bamberg) und geben damit unseren Schülerinnen und Schülern einen großen Pluspunkt zu besseren Noten.

Wie Sie sehen, bei uns tut sich einiges.

Wir freuen uns, Ihnen bzw. Ihrem Kind damit einen noch besseren Ort für erfolgreiches Lernen anbieten zu können.

Aufgrund unseres Umzuges haben wir am Samstag, den 27. Mai geschlossen. Dieser Unterrichtstag kann jederzeit kostenfrei nachgeholt werden. Sprechen Sie uns darauf an.

Vergessen Sie nicht, Ihr Kind zum kostenfreien Freien Lernen (nur für angemeldete Gruppenschüler) über den separaten Link anzumelden, den Sie von uns am 22. Mai per Mail erhielten.

Die Termine sind:

6. Juni & 7. Juni

Sollte Ihr Kind verreist sein, ist die Teilnahme auch online via Zoom möglich. Nur kontinuierliches Lernen bringt den Erfolg! Dazu gehört auch das Freie Lernen, bei dem Sie bis zu 4 X 90 min. für Ihr Kind kostenfrei buchen können.

kostenlose Nachhilfe Bildungsgutschein Fürth

The Fürth tutoring school in Königstraße has been existing since 2005 - founded by the teacher Astrid Lehmeyer -, only bought in 2016 by the operating company LEICHT LERNEN LL Unternehmergesellschaft and has been personally managed by the two managing directors Dipl. Jur. (Univ.) Josef Vogl & Markus Brettner since then.

From the beginning and to this day, the 1 A tutoring school in Fürth has established itself here in Fürth with individual and group lessons, as well as with free tutoring with education and participation in the city of Fürth via the so-called education voucher. In the past, other projects, e.g. with the city of Fürth, belong to a large number of offers in addition to tutoring for all classes, school types and subjects.

In recent years, the refugee crisis, the mismanagement of the German government during the pandemic and the war in Ukraine have made us an indispensable place of education for schoolchildren. Since our previous premises in Königstraße were not intended for such requirements, we have now found a new location - in the center of Fürth and within walking distance from the train station.

From June 1st you will find us in the

Blumenstrasse 3 * 90762 Fürth.

Based on the example of our Nuremberg school, access is disabled-friendly and protected by a security gate so that tutoring remains a safe place both for students and teachers. Our secretariat is also manned from Monday to Saturday by our team of assistants so that we have the right contact person immediately.

In the past 12 months we have been working - under the leadership of Dipl. Jur. (Univ) Josef Vogl - on a new LQW certification and   we have been intensively concerned with the conditions under which learning is successful and thus tutoring sustainable learning and ultimately the grades improved. We expect the recertification to be completed with the audit by Con!flex (Bamberg) in July 2023 and thus give our students a big plus point for better grades.

As you can see, we have a lot going on.

We are pleased to be able to offer you and your child an even better place for successful learning.

Due to our move we will be closed on Saturday May 27th. This day of instruction can be made up at any time free of charge. Talk to us about it.

Don't forget to register your child for free free learning (only for registered group students) using the separate link that you received from us by email on May 22nd.

Was ist die Summe aus 1 und 8?