Individuelle Förderung bei Lernschwierigkeiten

Die gezielte Förderung bei Lernschwierigkeiten wie LRS, ADS, Teilleistungsstörungen

Förderung Lernschwierigkeiten LRS ADS Konzentrationsprobleme Teilleistungsstörungen

DAS GANZHEIT KONZEPT

Unser Ziel ist, eine sinnvolle Förderung für Kinder und Jugendliche mit Lernschwierigkeiten anzubieten.
Im Mittelpunkt steht das Kind und der Jugendliche in seiner GANZHEIT. Daher ist das Vermitteln, Wiederholen und Einüben von Lerninhalten nur ein (!sehr wichtiger!) Bestandteil der Arbeit. Darüber hinaus ist es uns ein großes Anliegen, Lernblockaden im emotionalen Bereich aufzuspüren und aufzuarbeiten.

Als ausgebildete Pädagogin-Therapeutin und erfahrene Lehrerin bietet unsere Terezia Ihrem Kind weit mehr als nur Nachhilfe. Wissenschaftlich anerkannte Tests ermöglichen es, ein genaues Bild der Stärken, Schwächen und Bedürfnisse Ihres Kindes zu gewinnen.

Darauf basierend entwickeln wir für Ihr Kind einen Förderplan mit Möglichkeiten zur individuellen und ganzheitlichen Förderung. Dieses individuelle Förderprogramm bieten wir nur im online Einzelunterricht via Zoom an.

Terezia - Prinzipien meiner Arbeit sind:

✅ Individuelle, ganzheitliche Förderpläne
✅ Lernsituationen der Kinder und Jugendlichen aufgreifen und ausgestalten, Schulleistung verbessern
✅ Lernstrategien vermitteln, Aufmerksamkeit, Konzentration und Merkfähigkeit trainieren
✅ Selbstvertrauen der Kinder und Jugendlichen aufbauen und ihre Stärken, Kreativität weiterentwickeln
✅Zusammenarbeit mit Eltern, Beratungsgespräche
✅ Auf Wunsch interdisziplinäre Zusammenarbeit z.B. mit Kinder- und Fachärzten und den Lehrkräften Ihres Kindes

✅ Wöchentlich mindestens 1 X 90 Minuten

Voraussetzungen - So gelingt die individuelle Förderung auch:

✅ Ihr Kind besitzt ein internetfähiges Tablet (am besten Apple-Ipad) mit Pen (ohne Pen=Stift geht es leider nicht)

✅ Ihr Kind kann darauf Emails abrufen und besitzt einfache Fähigkeiten, Zoom-App zu bedienen und darüber zu kommunizieren

Und so geht es los:

1. Jetzt online verbindliche Sofortanmeldung tätigen

2. Wir rufen Sie zurück und machen den Ersttermin klar!

Tel. 0911/ 78 744 74

www.nachhilfeschule-fuerth.de

Was ist die Summe aus 6 und 5?