Sommerferienkurse 2020

Nachhilfeschule Fürth bietet Sommerschule in den Ferien an

Nachhilfe Fürth

Nachhilfeschule Fürth bietet Sommerschule in den Ferien an

Fürth, 8. Juni 2020. Sommerschulen während der Ferien helfen Schülern und Eltern in diesem Jahr ganz besonders: Während des Unterrichts in den Ferien können Wissenslücken, die durch die Corona-bedingten Schulschließungen entstanden sind, ohne Notendruck geschlossen werden. Die Eltern, die in der Regel wieder arbeiten gehen müssen, werden entlastet. Daher hat die Nachhilfeschule Fürth ihr Angebot erweitert und bietet in den Ferien entsprechende Sommerkurse an.

Die Schülerinnen und Schüler standen während der Schulschließungen vor der Herausforderung, sich den Schulstoff weitgehend eigenständig anzueignen. Das hat die Unterschiede zwischen den Schülern nochmals verstärkt, weiß Markus Brettner, Leiter der Nachhilfeschule Fürth. Daher sei es jetzt wichtig, die entstandenen Wissenslücken zu schließen, Unterrichtsstoff, der nicht verstanden wurde, zu erklären und offene Fragen zu beantworten. „Nur, wenn wir den Schülern jetzt zeitnah helfen, haben sie eine Chance, den Stoff des Schuljahres zu verstehen und den Anschluss an die Klasse zu finden“, ist sich Brettner sicher.

Auch die Kultusministerkonferenz und die Elternverbände hatten angeregt, die Ferien zu nutzen, um in Sommerschulen das Versäumte nachzuholen. Die Elternverbände verwiesen bei dem Appell, Sommerschulen einzurichten, auch auf die besondere Lage in den Familien. „Unsere Nachhilfeschule kann in dieser außergewöhnlichen Situation auch die Eltern entlasten, die wieder arbeiten gehen müssen. Sie können sicher sein, dass wir ihre Kinder individuell fördern – dank unserer langjährigen Erfahrungen und der fachlich und pädagogisch qualifizierten Lehrkräfte. Wir sind daher auch in den Ferien für die Eltern und Schüler da“, erklärt Brettner.

Nachhilfeschule Fürth
Dipl. (Jur.) Univ. Josef Vogl & Markus Brettner
Königstraße 37
90762 Fürth
Tel. 0911/ 78 744 74
www.nachhilfeschule-fuerth.de

#Nachhilfe #Fürth #Nachhilfeschulefürth #Lerncoaching

Was ist die Summe aus 1 und 6?