Sommerschule an der Nachhilfeschule Fürth

Sommerschule Fürth Realschule Gymnasium Mittelschule Grundschule Nachhilfeschule

Fürth, Juli 2021

Ein zweites Corona-Schuljahr ist zu Ende. Wieder mussten die bayerischen Schülerinnen und Schüler monatelang im Homeschooling verbringen. Eine Studie der Frankfurter Goethe-Universität bescheinigt auch dem bayerischen Schulsystem ein Komplettversagen. Distanzunterricht sei so effektiv wie Sommerferien, lautet das schockierende Fazit der im Juni 2021 veröffentlichten Studie. Das bedeutet, dass die Schüler im Schuljahr 2020/ 21 effektiv 3 Monate Schule hatten, in denen auch tatsächlich Wissen aufgebaut wurde. Homeschooling ist gescheitert. Dafür gibt es eine Vielzahl von Gründen, zu denen sicherlich auch politisches Versagen gehört, ebenso wie die Erkenntnis, dass unsere Kinder und Jugendlichen keine Maschinen oder Computer sind. Unsere Schülerinnen und Schüler brauchen einen Lehrer in Person und leibhaftig, der ihnen Wissen effektiv vermitteln kann.

Jetzt müssen die Corona-Lücken aufgearbeitet werden. Und zwar gezielt, auf Schwerpunkte abgestimmt mit einer Vielzahl von Übungsbeispielen. Dafür gibt es unsere Sommerschule an der Nachhilfeschule Fürth - direkt am Grünen Markt/ Rathaus. Alternativ auch online via Zoom-App.

In jeweils mindestens 5 X 90 Minuten pro Fach haben ALLE Schüler die Möglichkeit im August, Ihre Wissensdefizite aufzuarbeiten. In Kleinstgruppen mit maximal 4 Schülern pro Gruppe. Immer montags und dienstags. Unsere Sommerschule bietet maximal 40 Schulstunden für die Aufholjagd. Dabei können die Fächer variiert werden. Kostenlos mit Bildungsgutschein.

Mehr zu unserer Sommerschule:

#Sommerschule #Lücken #aufholen #Nachhilfe #Fürth #Feriennachhilfe #Sommerferien21 #Nachhilfeschulefürth #Nachhilfeschule #Mathe #Deutsch #Englisch #Realschule #Gymnasium #Mittelschule #Realschule