Zugangsbestimmungen zu unseren Mittlere-Reife Kursen 2021 - ab 8. Mai

Wichtige Information für Eltern & Teilnehmer unserer Mittleren-Reife Kurse 2021 - ab 8 Mai

Liebe Kursschüler, liebe Eltern!

Bitte lesen Sie diese Informationen sorgfältig und befolgen Sie die nachfolgenden Anweisungen. Nur so steht einer erfolgreichen Teilnahme an unserer Vorbereitung zur Abschlussprüfung nichts im Weg.

Unsere Mittleren-Reife Kurse 2021 können in Präsenz und/ oder online via Zoom-App. besucht werden.

Aus aktuellem Anlass empfehlen wir die Teilnahme via Zoom-App.

Teilnahme via Zoom-App

So funktioniert Zoom: So funktioniert Unterricht via Zoom

Zu Stundenbeginn erhält jeder Schüler eine Mail mit dem enthaltenen Einladungslink für Zoom. Auf den Link klicken und schon befindet man sich in der Gruppe.

Für die Zustellung des Einladungslinks benötigen wir jetzt die Mailadresse, die der Teilnehmer/ Schüler  auch von dem Computer/ Tablet aus abrufen kann, von dem aus der Onlineunterricht via Zoom-App. stattfindet Auch wenn Sie uns diese bereits mitgeteilt haben, bitten wir Sie dies nochmals unter folgendem Kontaktformular mitzuteilen:

Jetzt Mailadresse mitteilen

Wichtig: Schüler ohne Kamera können nicht teilnehmen! Blickkontakt muss während des gesamten Unterrichts beidseits möglich sein!

Teilnahme in Präsenz

Alle Schüler können in Präsenz mit Mundschutz und unter strikter Einhaltung unserer Abstands- und Hygienemaßnahmen nur dann teilnehmen, wenn eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist:

1. Vorliegender Antigentest < 24 Stunden nach Entnahme

2. Vorliegender PCR-Test < 48 Stunden nach Entnahme

3. Vollständige Covid 19 Impfung (Vorlage des Impfpasses, gilt nach erfolgter 2. Impfung)

4. Ärztliches Attest über genesene Covid-19 Erkrankung

Der entsprechende Nachweis ist im Original, in deutscher oder englischer Sprache vor Einlass vorzuzeigen.

—- Kein Einlass ohne Nachweis! —-

Wo kann ich mich testen lassen?

Testcenter am Plärrer Pacuro

(kostenlos, Ausweis mitbringen)